Buch von Franz Fellner

Oktober, 2023

Neues Buch von Franz Fellner

Franz Fellner

Gräuel des Krieges : eine Geschichte zu 75 Winter danach

"Der Krieg ist so etwas Unnötiges und ein Verbrechen an der Menschheit." Franz Fellner (1921-2018), Wehrmacht-Soldat Ost- und Westfront 1941-1945.

Der Neukirchner Franz Fellner wurde gerade im Zuge der Produktion der Kurzdokumentation "75 Winter danach" über seine Erlebnisse als Soldat der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg interviewt. Dabei überreichte er dem Regisseur Johannes Lehner eine Mappe mit seinen Erinnerungen an den Krieg. "Das ist für wenn ich einmal gestorben bin. Da steht alles genau drinnen". 

Das Buch ist der unveränderte Inhalt dieser Mappe. Es soll Franz Fellners Erlebnisse festhalten, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. 

Die Bücherei Neukirchen hat natürlich ein Exemplar, das zur Entlehnung bereitsteht!

Buch von Franz Fellner